Bowlingbag,bowlingbag leinen,neue bowlingbag,bowlingbag flax7

Bowling Bag… what…? Fragst du dich vielleicht

Bowlingbag – aha noch ne Tasche – aber das ist ja nix Neues.

Naja, irgendwie schon, denn bisher waren meine Taschen ja sportlich, lässig und eher Jeans statt Röckchen…

In meinem Leben habe ich schon so einige Taschen genäht, aus Stoff, aus Wachstuch, auch mal aus Filz…
Natürlich in letzter Zeit nur noch aus Leinen …aber mir fehlte immer etwas richtig Feines.

Eine Tasche, die eben auch zum Kostüm oder Kleidchen ne gute Figur macht, eine, die nicht nur zu Sneakers und Ballerinas gut aussieht, sondern auch zu Pumps oder Highheels.

Bowlingbag, bowlingbag leinen handmade, bowlingbag flax7,bowlingbag antikes leinen

 

Woher nimmt sie nur die Ideen?

Nun gibt es ja die unendlichen Weiten des WWW und ich war auf der Suche…

Immer mal zwischendurch, wie es die Zeit so erlaubte… ich habe unzählige Formen und Varianten gesehen, bis…ja bis ich auf Mr. Porter stieß. Aufmerksame Leser werden spätestens jetzt an den Artikel von elfenklang erinnert…genau dieser Mr. Porter tappte im letzten Dezember in mein Leben…oder besser gesagt sein Videotutorial.
Also habe ich mir dieses seeehr lange Video zu Gemüte geführt…und jaaa, diese Tasche passt zu mir, zu Flax7 und zu meiner Idee einer chicken Handtasche aus reinem Leinen.

Nach einigen kleineren Änderungen am Schnitt konnte ich dann mal mit dem ersten Testmodell beginnen…und ich bin begeistert!

bowlingbag leinen,leinen bag bowling,bowler bag leinen,bowler bag neu

Das ist ganz eindeutig meine neue Lieblingsform, Lieblingstasche, einfach mein neuer überall mit hin Begleiter…

Meine Bowlingbag aus gefärbtem Leinen mit oder ohne Druck, ganz nach Wunsch und mit den typischen Lederdetails, die es bei den Flax7 Taschen eben gibt.

bowlingbag lederhenkel, bowling bag leder leinen,bowler bag leinen,handmade bag leinen

Aktuell habe ich für mich die kleinere Größe von etwa 30cm Länge genäht. Der Schnitt ist aber ebenfalls für eine größere Variante von 40cm möglich und dies ist dann der zweite Streich…

Die nächste Bowlingbag zeige ich dir dann in der größeren Größe.

Muss ich nun bowlen gehen…oder was?

Noch ein Wort zum Namen…

Bowlingbag ist ein Name, der die Form der Tasche beschreibt, Ihr müsst also keine Freunde des Bowlingsports sein, aber sie beschreibt ganz gut, welchen Platz die Tasche bietet, denn sie ist oben am Reißverschluss zwar schön schmal, am unteren Ende sorgt aber der Boden für genügend Raum …eben für eine Bowlingkugel…hihi.

bowling bag leinen,bowling bag leder leinen, neue bowling bag

In welchen Farben kann ich die denn haben? Rosa? Mag ich nicht so…

Die Bowling Bag aus Leinen wird es in allen Flax7-Leinenfarben geben. Dieses hier ist der erste Versuch.

Sicher mache ich auch noch andere Farben, mit oder ohne Druckmotiv aber immer aus reinem Leinen mit den Lederdetails am Boden und den Henkeln.

Also bis dann!

Irina

Bei Pinterest pinnen!
2 Kommentare
  1. Pepe von elfenklang
    Pepe von elfenklang sagte:

    Die Schuhe! Die Tasche! Die Farbe! Oh la la- das sieht super aus! Da hat Mr. Porter aber ganze Arbeit geleistet bei uns beiden, würde ich mal so sagen. Und es ist echt irre, wie die Tasche mit einem anderen Material wirkt. Ich finde diesen Leinen Look ja auch immer so zauberhaft und würde ich sie nicht in Leder besitzen, würde ich eine von Deinen nehmen 😉

    Mach weiter, mach neue und ich kann für nix garantieren. Die Kissen in den tollen Frühlingsfarben sind ja auch so ne Wucht…..

    Ich freu mich einfach auf mehr von Dir.

    Drücker aus Salzburg
    Deine Pepe

    • Irina
      Irina sagte:

      Lach…ich hatte genau so ein Bild im Kopf, als sie dann nach dem Marathon mit Mr. Porter fertig war…und dann gab es heute endlich passendes Licht!
      Und Du bist nicht die Einzige, die neugierig auf mehr ist. Auch für mich selbst ist jede neue Farbe eine spannende Sache…
      In diesem Sinne…es bleibt spannend!
      Drücker zurück an die Berge
      Irina

Kommentare sind deaktiviert.