Juli_Monatsrueckblick

Die Chronik geht weiter – Juli

01.07.2017

Der erste RICHTIGE Sommermonat für mich beginnt – der Juli!

Richtig wieso? Naja, ich finde immer der Juni ist oft noch kühl und der August schon so der Sommer in den letzten Zügen…also ist mir der Juli besonders lieb. Ein kleines bissi vielleicht auch, weil es mein Geburtstagsmonat ist. 😉

 

Segelboote, See, Sonnenaufgang, Flax 7

 03.07.2017

 

Noch ist mein Gedankenkarussell nicht zum Stehen gekommen und ich werde wohl noch so manche Stunde mit grübeln verbringen…ich mag das…sich hin und wieder selbst befragen und später daraus neue Entscheidungen treffen. Es gibt mir das gute Gefühl nicht nur aus dem Bauch heraus zu entscheiden, denn leider bin ich oft sehr impulsiv…schon in der Schule hieß es oft, ich solle mich mehr zurück halten… 😉

Lavendel

 

06.07.2017

 

Eure Aufträge und Anfragen halten mich in Bewegung. Das mag ich sehr. Ich nehme mir trotzdem so oft es geht Zeit, durch meinen Garten zu schlendern und die Blüten zu bewundern. Zur Zeit am liebsten die Rosen und der Lavendel…ich mag einfach Duftpflanzen. Nachdem ich im letzten Jahr so garnicht dazu gekommen bin und meinen Garten kaum genießen konnte, wollte ich es dieses Jahr unbedingt anders machen, denn schließlich war es auch die Nähe zur Natur, die mich seinerzeit bewog, das Stadt- gegen das Landleben zu tauschen.

 

08.07.2017

 

Puhhh…der Monat rast nur so, Geburtstag ist geschafft, die Sommerferien nahen und eine wohlverdiente Pause für mich…das muss in diesem Jahr einfach sein!

Ich habe so viele Ideen im Kopf, die einfach nicht in dieses eine Jahr passen wollen. Gleichzeitig reißen eure Anfragen und Bestellungen nicht ab, was mich mit Stolz und Freude erfüllt. Aber ich muss auch haushalten, das habe ich im letzten Jahr gelernt und daher gönne ich mir Urlaub…

Urlaub

 

11.07.2017

 

SCHWARZ! Das hätte ich nicht von mir gedacht… 😉

Nein, ernsthaft, ohne eine Anfrage wäre ich nicht auf die Idee gekommen, einmal Leinen schwarz zu färben. Aber ich habe mich darauf eingelassen…sagte ich schon, dass ich zur Impulsivität neige?

 

leinenkissen nach wunsch, kissen nach wunsch, kundenwunsch kissen

 

Danke Eva für diese Erfahrung! Vermutlich wird daraus noch etwas anderes entstehen…aber die Gedanken wollen sich noch nicht so richtig einfangen lassen…also muss ich ihnen noch etwas Zeit geben.

 

14.07.2017

 

Zeugnistag! Erinnert ihr euch noch an eure Schulzeit? Für mich war das immer ein aufregender Tag, wenn es Zeugnisse gab. Kam doch zu den Noten auch noch die schriftliche Beurteilung…darin lasen meine Eltern immer besonders genau…puuhhh…ich bin da als Mutter hoffentlich entspannter…muss ich meine Liebsten mal fragen, wenn sie älter sind.

Gleichzeitig treffen wir auch Vorbereitungen für unseren Urlaub…ihr wisst schon…große Wäsche, Packlisten, letzte Erledigungen und Besorgungen, die anstehen.

 

15.07.2017

 

SOMMERPAUSE

 

Leinenkissen im Auto

 

Urlaub und los geht die Reise…wir sind schon immer die individual Reisenden gewesen…Pauschalurlaub ist nicht unser Ding. Also heißt es Auto packen und ab dafür!

Team Roadtrip…für uns DER Inbegriff von Freiheit! Davon berichte ich euch dann in einem Extrablog.

 

18.07.2017

Aahhhh…herrlich! 30°C und wolkenloser Himmel, Wellenrauschen, Sand zwischen den Zehen, ein kühles Getränk und der Geruch nach Sonnencreme…mir geht’s gut. Leise Seufzer dann und wann aus den benachbarten Liegestühlen deuten auf ähnliche Empfindungen bei meinen Lieblingsmenschen…

 

Italien_Cinqueterre

 

22.07.2017

Bücher lesen, für mich schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen…endlich mal wieder Zeit dazu.

Vor einiger Zeit habe ich über Facebook die liebe Antje von Honiglicht-Keramik kennengelernt. Sie fertigt übrigens ganz zuckersüße Keramikteilchen und plaudert bei Facebook immer ganz nett aus ihrem Leben. Nun will es der Zufall, dass ihre Schwester, Susann Autorin ist und bereits einige tolle Romane geschrieben hat. Nachdem mir das erste in die Hände fiel, kaufte ich mir auch die anderen beiden Bände, die zwar alle für sich allein stehen können, zusammen aber ein tolles Bild des Mittelalters zeichnen.

 

Buch

Schön, dass ich mir zum Lesen wieder die Zeit genommen habe. das war ein ganz wichtiger Punkt auf meiner Wunschliste für die Sommerpause und es tut mir so gut!

 

29.07.2017

 

Nun ist unser Urlaub schon wieder fast zu Ende, ich freue mich darauf wieder loslegen zu können! Das Thema Leinenpflege treibt euch um, es erreichen mich fast täglich Fragen dazu. Auf der Webseite habe ich darüber schon einnmal berichtet. Vermutlich muss ich das noch einmal an prominenterer Stelle tun. Das kommt auf die Liste…wie ich auch noch einige andere Dinge an der Seite verändern möchte…ist ein wenig wie umräumen…hin und wieder muss das sein. 😉

 

sommerdeko_interior_decoration

31.07.2017

Das war es! Mit dem Juli, mit unserem Urlaub, mit der Sommerpause! Schön, wieder hier zu sein…mein Leinen…ich hab es vermisst!

 

Auf einen hoffentlich tollen August!

 

Eure Irina von Flax7

, ,

Comments are closed.
Translate »