Monatsrückblick - Flax7 - Leinenverarbeitung - Kissen - Taschen aus Leinen

Die Chronik geht weiter – Oktober

Der Oktober war hier ein eher theoretischer Monat mit viel Hintergrundarbeit.

Doch der Reihe nach:

03.10.2017

 

Feiertag, für dich hoffentlich arbeitsfrei, mir bleibt da leider immer etwas zu tun. Und so verkrümle ich mich ins Atelier. Da liegt Leinen in nightblue und will verarbeitet werden.

 

06.10.2017

Oktober - bowling bag - leinen

Mit Vorankündigung ist nun wieder EINE Bowlingbag in nightblue im Shop. In der Größe M, also der kleineren der beiden. Falls du dich fragst, wieso ich sie mit “M” bezeichnet habe, ich hatte eigentlich vor, insgesamt drei Größen der Tasche anzubieten und es sollte noch eine kleinere Variante geben. Letztlich habe ich mich dann aber doch dagegen entschieden und mich auf zwei beschränkt. Die Leinentasche wäre sonst doch arg winzig geworden.

Die Größen-Bezeichnungen sind aber geblieben.

 

09.10.2017

 

Zurücklehnen und mich selbst belohnen, ist, was ich heute tue, wenn auch nur kurz.

Denn ein Herzensprojekt von mir ist fertig, zumindest in den Grundzügen: eine kleine Blogserie rund um das schönste Material der Welt – das Leinen.

Alles, was du zum Thema Leinen wissen möchtest, habe ich in einen Blogpost gegossen. Von der Leinenherstellung und den tollen Eigenschaften über die Färbung und Herstellung hier in meinem Atelier bis hin zur Pflege deiner fertigen Leinenschätze werde ich dir alles in drei Teilen präsentieren. Und alles noch in diesem Monat!

 

11.10.2017

was ist Leinen Flax7

Nun ist der erste Teil auch schon online und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darüber, dass ich dir nun alle Fragen beantworten konnte, die mich in den letzten Jahren erreicht haben. So lange schon wollte ich das in Angriff nehmen und nun ist es endlich soweit!

 

15.10.2017

 

Sonntag – und wieder einmal Newin-Zeit bei Flax7. Ich bin regelrecht gespannt, wer sich das neue Rosetten-Motiv als erstes sichern wird. Wie es entstand, habe ich dir schon einmal bei Facebook erzählt. Es ist aber ein waschechter Italiener – soviel kann ich verraten.

Individuelle Wünsche sind mir immer noch die liebsten und so freue ich mich sehr darauf für dich dieses Motiv auf dein Lieblingsleinen zu drucken.

 

18.10.2017

 

Noch ganz frisch in den Wochenposts bei facebook sind die Stylingtipps für dich mit den verschiedenen Leinenkissen. Diesmal geht es um die Farben der Neutral-Edition, zu der ja nun auch das schwarze Leinen gehört.

neutral edition leinenkissen flax7

Ich möchte dir hier einfach Anregungen geben, wie du deine Kissen kombinieren kannst oder auch, welche Farben wozu am besten aussehen. Natürlich ist das immer meine persönliche Meinung, aber oft hilft ja schon ein Denkanstoss in die ein oder andere Richtung, um eine neue Idee zu entwickeln. Oder?

Ganz bestimmt wirst du von mir keine “Diktate” zum Thema Farbkombi bekommen, denn schließlich ist es die individuelle Note, die jede von uns und ihr Zuhause einzigartig macht.

 

21.10.2017

Teil zwei der Blogserie – Rund ums Leinen – ist online. Die Reaktionen rühren mich und zeigen, dass dir diese Hintergrundinfos so manche Frage beantworten, auch wenn sie für mich eben einen eher theoretischen Arbeitsablauf zur Folge haben. Ich mache das sehr gern und wann immer dir da noch ein Fragezeichen vor den Augen tanzt, schreib mich gern an.

 

22.10.2017

Orderzeit bei Flax7 – diesmal neues Leinen aus der Weberei meines Vertrauens. Nur gut, dass mich eine tolle Mail zum Thema Bettwäsche in dieser Woche erreichte, dann kann ich das bei der Bestellung gleich mal berücksichtigen und entsprechend mehr ordern.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich es dann hier habe, denn die Stoffmessen laufen bereits, das heißt dann immer etwas längere Lieferzeiten.

Macht aber nichts, denn auf “mein” Leinen warte ich gern.

Wusstest du, dass man auch Stoffqualitäten am gewicht erkennen kann?

 

25.10.2017

so bleibt der novemberblues draußen, flax7, leinenkissen

Der Herbstmonat neigt sich dem Ende entgegen, da wagen wir doch schon mal einen Ausblick in Richtung November.

Es ist übrigens der Monat, den ich am wenigsten mag…kommt er doch oft grau und neblig daher, mit viel zu früher Dunkelheit und Nieselregen…brrrr.

Dagegen habe ich dir schon mal ein paar Pastellkissen mit Wintermotiv gezeigt und auch ein Blogpost ist online, in dem ich dir zeige, wie du die usselige Kälte einfach draußen lässt und es dir statt dessen drinnen so richtig kuschelig machen kannst.

Solltest du auch zu den Fans des EINEN Märchenfilms zählen, findest du auch die Sendetermine für dieses Jahr im Blog.

 

28.10.2017

 

Mit dem letzten Teil zum Thema Leinenpflege ist nun die kleinen Blogserie komplett und mein theoretischer Oktober mit viel Hintergrundarbeit wie Blogposts und Materialorder neigt sich dem Ende entgegen.

Hoffentlich bleibt mir im neuen Monat wieder mehr Zeit für meine eigentliche Leidenschaft. Für dich die schönsten und individuellsten Kissen und Taschen aus reinem Leinen zu nähen.

31.10.2017

Da beschenkt uns der Monat noch zum Ende mit einem Feiertag, der zum Jubiläum nun landesweit arbeitsfrei ist. dadurch kommen wir hier in NRW in den Genuss zweier Feiertage hintereinander. Meinen Herzensmann freut das sehr, denn er kann dann Zuhause bleiben und sich in “seine” Kissen lümmeln.

 

Auf einen schönen November – den wir uns auch vom schmuddeligsten Wetter einfach nicht schlecht machen lassen.

Deine Irina  Oktober - die Chronik - Flax7

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Translate »