ledertassel

…die Ledertassel von Flax7

ledertassel das i-tüpfelchen

Es sind oft die kleinen Dinge, die ordentlich Gewicht haben, will sagen, die Großes leisten und dabei nicht in den Vordergrund drängen.

Sie sind wie die kleinen Geschenkanhänger am Päckchen, nicht die Hauptsache aber ein i-Tüpfelchen.

So ähnlich ist’s auch mit der neuen Ledertassel! Sie ist das erste Produkt von Flax7, das komplett aus dem naturfarbenen Leder gemacht ist, das ich für die Taschen nutze.

Wofür brauch ich das denn?

Du kannst die Ledertassel mit ihrem kleinen, silberfarbenen Karabiner überall dort anklippen, wo du ein Helferlein oder einen Blickfang haben möchtest.

Ich nutze sie Beispielsweise am Zipper meiner Bowlingbag, da ich es hasse, nach dem Reißverschluss zu suchen…

Das geht natürlich auch prima an der Minibag oder am Schlüsselbund, als Taschenbaumler macht die Ledertassel sowieso ne gute Figur.

ledertassel, schlüsselanhänger, lederquaste

Alles gut genutzt

Das Leder ist offenporig gegerbt, wodurch es mit der Zeit eine schöne Patina entwickelt.

Für die Tassel nutze ich die kleineren Lederstücke, die für einen Taschenhenkel nicht mehr groß genug sind. Dadurch kann ich möglichst viel des kostbaren Materials verwenden.

Die Fransen werden von Hand geschnitten und dann wird das Aufhängerband aufgenäht. Der Karabiner hat einen Wirbel, der sich mitdreht, so dass es keine “Verknotungen” gibt, wenn du deine Ledertassel benutzt.

ledertassel, lederquaste, quaste aus leder

Hat das schon mal jemand probiert?

Natürlich habe ich die Tassel getestet und mir auch aus den Flax7-Freundinnen ein Testteam gesucht – DANKE MÄDELS!

Sie haben mit wirklich “harten Bandagen” wie Handcreme oder Kleinkindhänden getestet…die Tassel hat es bravourös gemeistert. Einige Ergebnisse hatte ich hier schon mal geteilt.

Natürlich habe ich die Erkenntnisse aus den Testergebnissen ausgewertet und in die Verarbeitung einfließen lassen.

So erhältst du ein gewohnt hochwertiges, handgearbeitetes Produkt, das erste komplett aus Leder.

ledertassel, quaste leder, lederquaste, anhänger leder

Dein Accessoire für den Alltag, denn so ein kleines Extra im Alltag gönnen wir uns doch gern hin und wieder. Es zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und fühlt sich auch noch toll an…ganz weich…versprochen.

Am Sonntag, den 25. Juni wird sie im Shop erhältlich sein, wie immer zwischen Sonntagskaffee und Tatort um 18:00 Uhr zum NEWIN der Woche.

Solange habt es fein,

eure Irina.

Die Ledertassel – dein i-Tüpfelchen für deinen Alltag!

Bei Pinterest pinnen!