Farbmuster Leinen

Was sehen die Australier für Trends in 2020?

 

Zugegeben, es scheint etwas weit hergeholt, ausgerechnet bis nach Australien zu gucken, wenn es um Farbinspirationen geht.

Bei Dulux Australia hat Bree Leech die Art Direction für die Trendvorschau übernommen und ihre Website ist bereits ein Pool der Inspiration.

Könnte ich stundenlang drin stöbern.

Für einen Farbenhersteller ist das schon etwas besonderes, also schauen wir doch mal.

Das Leitmotiv für dieses Jahr ist “Essence”, was sich ganz gut mit “das Wesentliche” übersetzen lässt.

“This year’s theme, Essence, speaks to our collective search for the things that bring us essential happiness.”

(Andrea Lucena-Orr – Dulux Colour & Communications Manager)

Farbinspiration hatten wir schon – japp stimmt!

Dabei geht es um ähnliches, wie ich es schon im Artikel zu den Trendfarben 2020 geschrieben habe.

Es geht darum, sich wieder zurückzubesinnen auf Ruhe und Natur, auf Langsamkeit und Langlebigkeit.

Dafür hat Dulux Australia 4 Farbpaletten kuratiert.

Die erste heißt “Grounded” – “Geerdet” und soll natürliche Materialien wie Rattan, natürliche Textilien und unbehandelte Hölzer in den Fokus rücken.

Farbinspiration 2020

 

Die neutralen Farbwelten wirken allerdings erst mit Akzenten und persönlichen Dingen so richtig rund.

Also heißt es auch hier wieder: Finde deinen eigenen Stil.

Farbwelt wie in den 80ern?

Die zweite Farbpalette heißt “Comeback” – was ich wohl nicht übersetzen muss. Viel Blau und Akzente aus der Rot-Orange-Skala haben bei mir Erinnerungen an die 80er geweckt.

Farbinspiration 2020

Eine Fundgrube für alle Vintage-Liebhaber.

Einzelne Töne finden sich auch bei Flax7 wieder und je nach Kombination entsteht dann vielleicht eine ausdrucksvolle Stimmung wie im frühen 20. Jh., wer weiß? darum sind Farbinspirationen ja so spannend.

Trendfarben 2020 Inneneinrichtung leinenkissen strandhaus stil

Zum Beispiel passen Sandbeige und Bleu sehr gut dazu.

Grüntöne – so herrlich beruhigend

Als dritte Farbgruppe hat Dulux Australia “Cultivate” – “Pflege/Hege” kuratiert.

Farbinspiration 2020

 

Eine Palette mit vielen Grünschattierungen, die uns die Natur ins Zuhause bringen sollen. Da passen doch Lindgrün und Salbei ziemlich gut dazu, finde ich. Und mit Smaragd komplettiert einer der Flax7-Farbtöne die Zusammenstellung.

 

Farbinspiration 2020

 

Und mit Rosa kann man eigentlich nichts falsch machen

Ist meine persönliche Meinung.

Die letzte der Trendgruppen heißt “Indulge” – “Verhätschelung” und ist unsere Tagtraum-Flucht in eine opulente Umgebung, die uns umhüllt.

Farbinspiration 2020

 

Hier findest du besonders viele Farbtöne, die es auch bei Flax7 für Leinenkissen und Bettwäsche gibt.

Liegt vielleiiiicht daran, dass es sich um Rot/Rosa-Töne handelt. *pfeift*

pastellige Leinenkissen,leinenkissen pastell,spring-summer-edition

 

Wie immer empfehle ich, sich von den Farbinspiraionen nur das rauszupicken, was dir am besten gefällt und daraus dann deine eigene Farbpalette zu gestalten.

Jeder Trendbericht guckt ja auch immer ein wenig von oben auf das Ganze und man wird sehen, was sich am Ende wirklich durchsetzt.

Damit haben wir uns nun aber auch genug mit der Theorie der Farbtrends beschäftigt. Im nächsten Artikel wird es dann wieder konkretere Tipps und Ideen für dich geben.

Ich hoffe, du konntest trotzdem etwas für dich aus den Farbinspirationen hier mitnehmen.   Farbinspiration 2020 Blogartikel

Es würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hier drunter schreibst, was es war.

 

Herzlich, deine Irina.

Willkommen zum Wohlfühltag

Bei Pinterest pinnen!
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*