Leinenbettwäsche, bettwäsche leinen online

leinen bettwäsche, bettwäsche leinen habndmade

Neue Produktlinie…endlich online!…und wie geht es weiter?

Wie ist das schön! Ich mag garnicht mehr aufstehen…denn natürlich gab es den Prototyp der Leinenbettwäsche für uns zum testen zuerst…dafür sitze ich eben an der Quelle. 😉
Und ich muss sagen, ich hatte es geahnt, aber es ist in Wahrheit noch viel tollererer…in reinem Leinen zu schlafen!
Nun sind sie also online zu haben, die ersten Teile der Bettwäschekollektion von Flax7. Wie immer handgenäht (an der Maschine) und aus bestem europäischen Leinen.
Für mich DAS Material überhaupt…kann garnicht verstehn, wieso es so lange gedauert hat, bis wir unsere Liebe füreinander entdeckt haben…

weiße bettwäsche leinen, leinenbettwäsche

Da fehlt doch was…?

…werden sich sicher einige von euch verwundert die Augen reiben…ja, es fehlen die Farben, die uns hier sonst den Tag so versüßen.
Sie kommen…versprochen…es gibt Menschen, die gern in weißer Bettwäsche schlafen…ich zähle manchmal auch dazu…aber es gibt eben auch diejenigen, die es lieber bunt haben…und natürlich sollt ihr alle zu eurem Recht kommen.
Aaaber…einen kleinen Haken gibt es eben doch…ich kann mir nicht Unmengen von bunter Leinenbettwäsche auf Lager legen…dafür ist das Material einfach zu teuer…und meine Arbeitszeit auch, denn es wird ja nach wie vor jedes Stückchen Stoff von Hand gefärbt, in der Farbe, die ihr euch wünscht.
Also wird es zwar die Option auf farbiges Leinen auch bald im Shop geben, ich kann aber nicht von allem Fotos zeigen…wenn allerdings die nächsten Bezüge hier bei uns einziehen…in Farbe, oder die ersten Bestellungen fertig genäht sind, dann zeige ich sie euch natürlich…versprochen. Sind ja schließlich alles Augentierchen hier…nech…? 😉

bedcovers linen, pure linen bedsheet

Die Bettlaken fehlen…! Hüüülfeeee…!

Ja, ich weiß, es gibt bisher Bettwäschesets ohne Laken…das hat verschiedene Ursachen…zuerst mal, es gibt die Möglichkeit, Spannbettlaken zu nähen, oder herkömmliche Laken…beides hat seine Vor- und Nachteile…
Spannbettlaken sitzen natürlich fest an der Matratze, dafür ist die Größe sehr unterschiedlich…Dicke der Matratze, Länge und Breite…da gibt es unzählige Kombinationen…in dieser Hinsicht ist ein herkömmliches Laken flexibler…ist für die meisten aber nicht so easy zu handhaben…weil es ja doch mehr verrutscht… 😉

Also habe ich da einfach noch nicht die für Flax 7 passende Lösung gefunden. Wer einen Geisteblitz oder Vorschlag hat, der schreibe sie mir bitte in die Kommentare, vielleicht können wir so gemeinsam zu einer guten Lösung finden.
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich auf die gängigsten Maße zu beschränken. Aber auch das braucht noch ein bissi Zeit. Bitte seht es mir nach…ich bin hier eine One-Woman-Show und es gibt einfach so viel, das erledigt werden will.
Sobald sich da was tut, werdet ihr es garantiert als erste erfahren…ein bissi eher vielleicht bei Facebook und Instagram. 😉

bunte leinen bettwäsche online kaufen, bettwäsche leinen wunschmaß

So, und wer es nun garnicht mehr erwarten kann, der findet hier den Weg in den Shop

Leinenbettwäsche handmade von Flax7

Bei Pinterest pinnen!
4 Kommentare
  1. Sylke
    Sylke sagte:

    Moin Moin liebe Irina,

    eine so wunderbare Idee mit der Bettwäsche. Und ja, unter Leinenbettwäsche zu schlafen ist zu schön. Ich war auch erst etwas irritiert, als ich die Bettwäsche in weiß sah. Denn ich bin kein Weißfan bei Bettwäsche. Zarte Töne sollen es bitte sein. Doch wenn ich mir vorstelle, dass Du Bettwäsche in unterschiedlichen Größen, in mehreren Farben, anbietest….. oh je, dann muss angebaut werden. 😉 Also auf Anfrage färben… eine perfekte Idee.

    Was die Laken anbelangt.. Ich habe meine Bettwäsche bisher auch immer ohne Laken gekauft. Das wäre für meinen Geldbeutel auch zu teuer jedesmal die passenden Laken zu kaufen. Drei Paare in den Standardfarben reichen mir, wenn die gut sitzen. Die Bettwäsche ist dann etwas anderes.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Sylke

    • Irina
      Irina sagte:

      Huhu Sylke,
      wenn auch etwas spät, aber ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
      Hier wurde die Bettwäsche bisher auch immer ohne Laken gekauft, in der Hinsicht also wie bei dir. Und mit den Farben, schauen wir mal, was noch kommt…
      Sei lieb gegrüßt aus Xanten.
      Deine Irina

  2. Pepe
    Pepe sagte:

    Ganz toll! Ich bin schon am Überlegen, welche Farbe es werden soll. Allerdings kennst du ja unsere Größe der Bettdecke…. Ich glaube, es wird Mauve. Oder doch Puder. Oder Pale Pink? Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden…. Ich glaube, Mauve. Ja, das würde mir gefallen 🙂

    Das ist echt eine tolle Produkt-Kategorie. Freu mich auf die ersten bunten Farben.

    Drücker nach Xanten
    Deine Pepe

    • Irina
      Irina sagte:

      Na da wird sich sicher ne Lösung finden…für das Farbentscheidungsproblem…hihi…und dann bekommen wir auch die Deckengröße hin…
      Hab lieben Dank für deinen Kommentar.

      Grüße und Drücker
      Deine Irina

Kommentare sind deaktiviert.