Minibags

Ich muss es einfach tun…einen eigenen Blog zu den Minibags verfassen…ich mag sie einfach zuu sehr und die Möglichkeiten sind soo vielfältig.

Kosmetiktaschen? Was ist daran neu?

Nun, eigentlich nichts…in Kombination aus gefärbtem Leinen und Leder aber vielleicht schon. 😉

Für mich sind die Minibags einfach ein folgerichtiger Schritt in Richtung Sortimenterweiterung mit Sinn.

Denn geben wir doch mal zu, wir haben sie alle, die vielen Kleinigkeiten, die immer irgendwo in der Handtasche herumfliegen und so garnicht zu dem Außenauftritt passen wollen…leichte Panik kommt immer dann auf, wenn man etwas Wichtiges nicht auf Anhieb finden kann.

Da hilft dann natürlich so ein kleines Täschchen in der Handtasche, den Überblick zu bewahren…außerdem war für mich die Möglichkeit etwas Passendes zu meiner heißgeliebten Bowlingbag zu haben natürlich ausschlaggebend.

Minibags, leinentäschchen,kosmetiktasche

Sortier-Nerd

Ich mag es, wenn die Dinge zusammen passen…angefangen bei Handtüchern…wir haben alle die gleiche Farbe oder Bettwäsche…undenkbar eine andere Farbe Kopfkissen zum Bezug zu nutzen…bis hin zu Geschirr…

Und…jahaaa…es gibt Menschen, die das für etwas übertrieben halten, dass es bei Socken und Unterwäsche nicht aufhört…aber psssst…nicht weitersagen. 😉

Also war die Minibag ja nur ne logische Folge…oder?

 

Die Kombi macht’s

Natürlich ist es wichtig, ein Gesicht zu haben…ein Merkmal, bei dem viele sagen…das ist bestimmt von “xy” oder?

Bei Flax7-Taschen ist das die Kombination aus dem gefärbten Leinen und dem naturfarbenen Leder. Es gefällt mir einfach immer noch zu gut, um daran etwas zu ändern…und ganz ehrlich, für mich erhält jede Flax7-Tasche, egal ob groß oder klein, dadurch erst den i-Punkt.

Es handelt sich ja auch bei beidem um reine Naturprodukte…Leinen ist eins der ältesten Gewebe, das wir kennen…und Leder wird schon sehr viel länger genutzt…in der naturfarbenen Variante ist es auch noch offenporig und erhält dadurch im Gebrauch diese schöne Vintage-Patina, die wir auch an alten Ledersesseln so lieben.

Kosmetiktasche,minibags

Bunt und modern

Trotz der langen Tradition, die sowohl Leinen als auch Leder haben, ist eine Minibag oder Tasche von Flax7 natürlich keinesfalls altbacken oder unmodern, sondern durch die vielen fröhlichen Farben des Leinens immer modern und frisch. Ein wahrer Hingucker…

Daher ist es mein Anspruch, auch die kleinen Kosmetiktaschen passend im Stil zu den “großen” Schwestern, den Bowlingbags zu fertigen…eben aus Leinen und Leder.

So ein kleines Täschchen – so viel Geld?

Natürlich ginge es schneller, das Täschchen nur aus Stoff zu nähen…sogar sehr viel schneller…und günstiger wäre es damit auch…NUR Leinen kostet einfach weniger, als Leinen UND Leder…weniger Zeit bedeutet weniger Arbeitszeit…aber das wäre nicht Flax7…jedenfalls nicht für mich…es würde sich nicht richtig anfühlen.

Wer bei Flax7 etwas kauft, bekommt neben meinem ganzen Können auch immer ein Stückchen meiner Philosophie mitgeliefert…daher ist es mir so wichtig autentisch zu bleiben, mich nicht verbiegen zu lassen, nach dem Motto: “Kannst du auch das im Stil von Label sowieso nachnähen?”

Ich könnte…vielleicht…wenn ich wollte…ich will aber nicht. 😉 Einer der Vorteile, wenn man selbstständig arbeitet…ich kann selbst entscheiden und bin nicht weisungsgebunden…juchu!

Melon Leinen Kosmetiktasche

Minibag als Handtasche?

Ich weiß, dass es einige hier gibt, die die Minibag als Minihandtasche nutzen…ich wurde auch schon gefragt, ob ich nicht einen Schulterriemen dazu anbieten könnte…an dieser Stelle mal etwas für die Ungeduldigen unter euch…soo schnell geht das alles nicht…leider, denn auch bei mir ist das mit der Geduld so eine Sache…ich bin dran…nicht 1 zu 1, wie die Minibags jetzt sind, aber es soll eine kleinere Handtasche geben von Flax7…wann?

Das wüsste ich auch gern…ihr wisst ja…Schnitterstellung…Probeexemplar…Testphase…Prototyp…usw usw usw

Bleibt mir hier und in den social Media Kanälen treu, dann bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

Bis dahin müssen wir uns alle noch in Geduld üben…gemeinsam.

Kosmetiktasche puder

Und bis dahin?

Bis dahin kommen noch andere Neuigkeiten…ich kann euch schon mal versprechen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch so einige neue Dinge geben wird…den Anfang macht das NEWIN dieser Woche…es kommt eine neue Farbe, die die Colour-Edition verstärken wird.

Außerdem wird im Hintergrund von meinem Testteam aus den Reihen der Flax7-Freundinnen schon fleißig getestet…für das erste Flax7-Produkt komplett aus Leder!

Seid also gespannt, im Juni gibt es dazu weitere Neuigkeiten. An dieser Stelle möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass jede/r von euch natürlich mit in unsere Flax7-Freundinnen-Clique dazu kommen kann.

Tragt euch einfach in die Liste im unteren Webseiten Bereich ein und ihr bekommt Zugriff auf Freebies und mehr Infos vorab in unserem “Wohnzimmer”.

Einmal monatlich gibt es einen Brief von mir an alle Flax7-Freundinnen mit weiteren behind-the-scenes-Berichten…häufiger wird es ihn sicher nicht geben, denn das möchte ich euch dann doch nicht zumuten… 😉

So, nun geht mir hier für diesmal so langsam die Puste aus, deshalb Schluss für heute. Schön, wenn du bis hier gelesen hast.

Für mich geht es weiter mit den kleinen bunten Niedlichkeiten – den Minibags.

Da sind noch einige Editionsfarben zu nähen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Eure Irina

Bei Pinterest pinnen!
5 Kommentare
  1. Silvia Lederer
    Silvia Lederer sagte:

    Ach, das war jetzt eine schöne Bettlektüre! Hat Spaß gemacht zu lesen….und ja, ich finde sie schon ganz schön SCHÖN , deine kleinen flax7 😍 …..Besonders Peony. …. ich glaube, da könnte auch eine Meine werden. 😍 flax7 gefällt mir, feines stimmiges Gesamtkonzept! Viel Erfolg!

    • Irina
      Irina sagte:

      Silvia,
      hab vielen Dank für deinen Kommentar, er hat mir den Kaffee versüßt. 😉
      Du folgst mir ja schon auf anderen Kanälen, schön, dich auch hier zu wissen.
      Hab einen schönen Tag…und vielleicht kommt ja bald eine Minibag zu dir. Wir werden sehen.

      Grüßle
      Irina

  2. Sylke
    Sylke sagte:

    Oh ja, der Frühsommer ist da. Es ist so schön zwischendurch ein Päuschen bei Vogelgezwitscher auf der Terrasse machen zu können.

    Liebe Grüße

  3. Sylke
    Sylke sagte:

    Moin liebe Irina,

    die Kombination mit Leinen und Leder ist wirklich zu schön. Zumal ja auch beides mit dem Alter noch edler wird 🙂

    Lieben Gruß

    Sylke

    • Irina
      Irina sagte:

      Hallo Sylke,

      und liebe Grüße nach Hamburg! Hoffentlich ist bei euch auch der Frühsommer eingekehrt.
      Ich mag es gerade jetzt so sehr, mit den Farben zu spielen…und ja, beide Materialien werden immer schöner. Was gibt’s besseres für Dinge, die uns im Alltag begleiten sollen?

      Hab es fein.
      Irina

Kommentare sind deaktiviert.