Taschen ein masterplan muss her

Was kommt nach der Taschen – Woche…?

Taschen, Taschen, Taschen…so könnte man die letzten Tage hier überschreiben.

Ich habe eure bestellten Bowlingbags genäht, gleichzeitig ein New In für Sonntag vorbereitet und in meinem Kopf kreisten tausende Gedanken rund um Taschen und Co.

taschen leinen bunt

Als ich vor anderthalb Jahren etwa mit den Taschen aus Leinen und Leder anfing, war die Richtung noch sehr anders…doch die Drucke , die gab es da auch schon. Noch in der Findungsphase, habe ich dies und jenes ausprobiert, manches behalten und weiterentwickelt, manches wieder verworfen…

…bis die Bowlingbag kam. Ich erinnere mich noch heute an die endlosen Stunden mit Mr. Porter (mehr dazu hier) und seiner ruhigen texanischen Art.

Unterdessen gab es mein Leinen ja auch schon so schön in Farbe…naja…das war die vielleicht beste Entscheidung bisher.

Und nun stehe ich wieder an einer Weggabelung…

…und muss eine Taschen Entscheidung treffen. Kurz zum Status quo – also wie es bisher läuft.

Im Shop von Flax7 habt ihr bisher einige Beispiel Bowlingbags…mit Druckmotiv und der Option mit mir per Kontaktformular Details zu klären.

taschen neue variationen

Das heißt, es sind kaum unterschiedliche Farben im Shop zu sehen…außer auf der Seite mit der Farbenübersicht. Doch das sind ja die Stoffe und keine fertigen Taschen.

Der Masterplan…

…entstand nach einer gewünschten unbedruckten Bowling Bag in Powder Pink.

leinentasche damen bowling bag

Hier eine Übersicht, wie es in Zukunft weiter geht:

  • vorhandene Zuschnitte werden Stück für Stück fertig genäht und in den Shop gestellt. Meist bleiben sie dann Unikate, da noch verschiedene Leinenqualitäten vorhanden sind. Die Farben und Größen sind unterschiedlich.
  • In Zukunft werde ich aus den meisten Farben meiner Editionen auch Bowling Bags nähen, ebenfalls unbedruckt und im Shop erhältlich.
  • Wer dann eine Bowlingbag MIT Druckmotiv bestellen möchte, kann dies natürlich weiterhin, allerdings über ein Zusatzmodul, ähnlich der Kissenvariante. In diesem Fall brauche ich auch länger, um die Tasche zu nähen, denn ich werde dann erst mit der Fertigung beginnen, wenn alle Einzelheiten besprochen sind und deine Zahlung eingegangen ist.
  • Die Möglichkeiten sind dadurch größer, denn die Druckmotive kannst du dir dann unter Print-Styling wählen.

bowling bag kundenwunsch

 

Wie lange muss ich denn nun warten, bis es Neuheiten im Shop gibt?

Bitte hab etwas Geduld mit mir…eine Bowling Bag ist durch ihre vielen verschiedenen Fertigungsschritte nicht so schnell zu nähen, wie ein Kissen, weshalb ich kaum mehr als zwei oder drei pro Woche schaffen kann…das kommt ein wenig auf die übrige Auftragslage an…

Mein Plan ist, wenigstens jede Woche eine neue Tasche zu veröffentlichen. Trotzdem wird es sicher nicht jeden Sonntag nur noch Taschen geben als NEW IN. Das wäre mir dann doch zu langweilig.

Jedes Modell, was als Unikat im Shop gekennzeichnet ist, ist auch sofort verfügbar…quasi ready-to-ship…hier entfällt für dich eine lnge Wartezeit, sie geht gleich auf die Reise, wenn deine Zahlung bei mir eingegangen ist.

Sobald die Editionsfarben auch bei den Bowling Bags Verwendung finden, gibt es immer das erste Modell unbedruckt und zur sofortigen Verfügung zu kaufen, alle weiteren Ausführungen und wie gesagt, die bedruckten Varianten, dauern dann etwas länger.

Es gilt dann also, wer zuerst kommt, shoppt zuerst… 😉

Taschen Masterplan

Wie erfahre ich von den Veröffentlichungsterminen?

Natürlich ist der beste und schnellste Platz dafür die Flax7-Facebookseite

Aber auch bei Instagram findest du immer aktuelle Posts und Benachrichtigungen.

Folgst du mir dort, dann wirst du auch keinen Veröffentlichungstermin verpassen.

Welche Farben kommen zuerst?

Ich weiß, dass die Farbenfrage immer sehr heiß diskutiert wird und für vielfache Vorfreude sorgt. Am ehesten weiß ich, worauf du wartest, wenn du bei meinen Social Media Kanälen kommentierst oder mir eine Nachricht schickst. So kann ich meine Arbeit planen und im besten Fall auf deine Wünsche abstimmen.

Hab bitte trotzdem Verständnis, falls es nicht in der gewünschten Reihenfolge geschieht, dafür sind wir schon ganz schön viele…und alle wollen ja berücksichtigt werden. 😉

Wer möchte, kann natürlich auch direkt hier drunter kommentieren.

Ich bin gespannt und freue mich über jede einzelne Meinung

Eure Irina.

Taschen – ein neues Kapitel wird bei Flax7 aufgeschlagen

Bei Pinterest pinnen!
2 Kommentare
  1. Sylke
    Sylke sagte:

    Moin Moin Irina,

    wenn man ein Unikat möchte, dann dauert es eben etwas länger. Es sind eben Einzelstücke und keine Massenware.

    Und wie heißt es so schön: Vorfreude ist die größte Freude. 🙂

    Ich finde die unbedruckten Taschen fast noch schöner als die bedruckten Taschen. Toll.. toll…

    Ganz liebe Grüße

    Sylke

    • Irina
      Irina sagte:

      Huhu nach Hamburg,

      hab vielen Dank Sylke, für deinen lieben Kommentar.
      Du hast so Recht, Einzelstücke brauchen ihre Zeit. Und ich kann die Kunden trotzdem verstehen, die gern wissen möchten, wie lange es in etwa dauert. Da jede Anfrage einzln zu beantworten ja auch zeit kostet, die ich dann nicht nähen kann, dachte ich mir, etwas zusammengefasst findet jeder schon mal ne grobe Richtung.
      Aber auch für mich war die Übersicht jetzt mal wichtig, damit ich mich nicht verzettele…
      Ach ja, unbedruckt gefallen sie mir auch sehr…

      Sonnige Grüße nach HH
      Irina

Kommentare sind deaktiviert.