so bleibt der novemberblues draußen, flax7, leinenkissen

Draußen November – drinnen kuschelig und gemütlich

mach deinen november kuschelig und lass den blues draussen

 

Brrr ist das ungemütlich! Blöder November!

Das ist das Bild, was wir alle vor Augen haben, wenn uns der vorletzte Monat des Jahres kalt und grau ganz fest im Griff hat, mit seinen Nebelschwaden und den kurzen Tagen.

Mal ehrlich, wir alle können dem ganzen Grau, dem schlechten Wetter und den kurzen Tagen nicht so viel abgewinnen und manch einer möchte sich vielleicht am liebsten in den Winterschlaf oder die südliche Sonne verabschieden.

Da das bei den wenigsten von uns wahr wird, müssen wir uns anders helfen. Ich sag dir auch wie.

Eigentlich ist es ganz einfach, die Laune hoch zu halten…

 

Flax7 Bettwaesche aus reinem Leinen

Draußen ist es grau und schmuddelig?

Hier kommt dein Gegenmittel dazu!

Mach es dir drinnen gemütlich…ich zeige dir wie.

Draußen ziehen unaufhörlich Nebelschwaden vorbei?

Blende sie einfach aus!

Mach ein paar Kerzen an und genieße etwas Schönes an deinem Lieblingsplatz!

Die Tage sind zu kurz?

Dann verlängere sie drinnen in deinem kuscheligen Zuhause!

Genieße die Zeit in weichen Kissen, mit Tee und Coziness…

Dabei ist erlaubt, was gefällt und zur Einrichtung passt.

Du magst Naturtöne?  Wunderbar!

Dann kombiniere sie mit weiß in allen Nuancen, das weitet die Räume, unterstreicht die Ruhe und lässt die Dunkelheit draußen im Novemberhimmel.

 

wohnen in weiß, weißes leinen kissen, reines leinen weiß

Wenn dir eher nach Farbe ist, dann stehen dir ganze Welten offen, von Pastellfarben, die für gute Laune sorgen, bis zu kräftigen Farben, die uns mit Energiekicks versorgen.

pastell im november sweet home

Egal wie, versüße dir die kalt-grauen Novembertage und kombiniere zum Beispiel mal rosa mit grau.

Oder Blautöne mit weiß…oder mit anderen Pastellfarben…es gibt soo viele Möglichkeiten!

Ganz egal, was dir am besten gefällt, das Schöne am November ist ja, dass man sich ohne schlechtes Gewissen zurückziehen und einkuscheln kann.

leinenkissen blau, novemberstyle

Vielleicht mit einem Lieblingsbuch…mein derzeitiges ist das fabelhafte “Lovely, Backen und Dekorieren mit Herz” von Annalisa Colaianni Evangelisti auch bekannt als Lisa Libelle. klicke hier

Was du für deinen kuscheligen November unbedingt brauchst, ist etwas Leckeres…Tee, Wein, heiße Schokolade…oder was immer du liebst.

Am besten gelingt die Kuschelnovemberzeit im Lieblingssessel mit Kuschelfell, besonders tolle Gotlandfelle findest du zum Beispiel bei meiner lieben Kollegin Susanne von Irrlichtjäger…oder am wärmenden Kaminfeuer, auf dem Sofa…natürlich mit vielen gemütlichen Kissen. 😉

kissen pastell leinen

 

Schön ist, wenn du einige Kissen mit Druckmotiv dazwischen dekorierst. Vielleicht welche, deren Botschaft dich schmunzeln lässt oder dir ein leises Seufzen entlockt?

 

blog_flax7_novemberblues_ohne_mich_leinenkissen

Was in der Herbst- und Winterzeit ganz besonderes Vergnügen verspricht, sind Märchenfilme…am liebsten hab ich die alten Defa-Märchen und Richtung Weihnachten natürlich DER Film…und wer nun schon einmal planen möchte, hier sind die diesjährigen Sendetermine…

drei-haselnüsse-für-aschenbrödel-2017-im-tv-blog-flax7

 

Also eigentlich ganz einfach…draußen November – drinnen kuschelig und gemütlich.

november_blues_ganz_easy_austricksen_flax7_blog

 

 

 

Verrate mir in den Kommentaren mal, wie du deinen November so richtig schöööön machst.

Liebe Grüße und hab es kuschelig,

Deine Irina

Bei Pinterest pinnen!